Auch wir müssen uns auf die aktuelle Corona Situation einstellen.

Zum Glück wohnen wir "weit ab vom Schuß" in einem sehr kleinen Dorf im Hunsrück, sind noch alle gesund und das soll auch so bleiben.

Dennoch gelten auch für uns die "Corona Gebote"!

- Der Sicherheitsabstand von 2m zwischen mir und dem Besuch sollte eingehalten werden.

- Bitte Mundschutz tragen.

 

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen ....

Welpen


Unsere Wurfplanung für 2021:

 

03.08.2021: Zoe´s Welpen sind geboren!!! 4 quicklebendige, proppere Welpen haben heute Nacht das Licht der Welt erblickt.

Alle sind wohlauf - Zoe ist fit!

Es sind 2 Rüden in Lilac-white und 2 Hündinnen in Schwarz-weiß.

 

Bei ernsthaftem Interesse an einem der Welpen bitte ich euch, sich zeitnah telefonisch bei mir zu melden... ;-)

 

Würfe mit Xenia, Rocket und Yukiko sind noch in Planung, aber zur Zeit möchte noch keine der drei heiß werden...

 

Update 29.08. - Yukiko wurde heute von Flash gedeckt und wenn alles gut geht wird sie in ca. 9 Wochen Welpen bekommen

Update 24.09. - Yukiko ist zur Zeit besonders schmusebedürftig und hat weniger Appetit - Anzeichen ihrer Trächtigkeit

                           - Rocket wurde erfolgreich gedeckt - sie wird zum ersten Mal Welpen bekommen, sofern wir den richtigen      

                              Zeitpunkt getroffen haben. In vier Wochen wissen wir mehr ...

                           - Xenia wird dann in diesem Jahr keinen Wurf mehr haben


Flash
Flash

Geworfen am 03.08.2021:

 

Vater: Quick Flash of Maranns Home

Mutter: Zoe vom Höllegrund

 

Beide Eltern mit absolut freundlichem Charakter und sehr menschenbezogen.

 

Beide:

HD-A, ED 0 und OCD frei

 

 augenkrankheitsfrei

 

u.a. genetisch frei von:

CEA, MDR1 und TNS

 

Zoe
Zoe

Zoe war extrem liebebedürftig und hat gekuschelt bis 5 Minuten vor der Geburt des ersten Welpen.

Sie war zwar etwas unruhig, aber anstatt im Körbchen zu wühlen, hat sie mich immer wieder aufgefordert sie zu streicheln und zu schmusen. Wollte unbedingt bei mir liegen - sie ist halt sehr menschenbezogen ...

Heute, am ersten Tag nach der Geburt, ist Zoe fit und sehr entspannt. Sie frisst und trinkt, geht gaaanz kurz Gassi und sofort wieder ab zu den Welpen. Sie umsorgt sie sehr liebevoll und es herrscht absolute Ruhe in der Wurfkiste - freu!

Logan - Rüde 1 - lilac-white

Er war der Erste, geboren um 23:00Uhr am 03.08.

Logan - vergeben
Logan - vergeben

Lallo Maui - Rüde 2 - lilac-white

Der Zweitgeborene - am 04.08. um 0:55 Uhr

MAUI  -  vergeben
MAUI - vergeben

Labeeba Finja - Hündin 1 - black-white

Das erste Mädchen - 25 Minuten nach ihrem Bruder ...

Labeeba Finja - vergeben
Labeeba Finja - vergeben

Leewana Skye - Hündin 2 - black-white

Nach einer Verschnaufpause kam sie als letzte um 3:00 Uhr

Leewana Skye - vergeben
Leewana Skye - vergeben

Tagebuch


24.09.2021

Ein lustiges Shooting mit den "Babies" - sie waren etwas müde und konnten sich nicht so recht entscheiden zwischen spielen? - ruhen? - spielen? - schlafen? - spielen? - oder doch ausruhen?

Zwischendurch hatten sie ganz kleine Äuglein und entschieden sich dann doch zum Schlafen.

Sie entwickeln sich alle prächtig und charakterlich sind noch keine größeren Unterschiede auszumachen.

Logan ist zur Zeit das dickste "Moppelinchen" - nicht größer, aber etwas schwerer (breiter) als seine Geschwister.


06.09.2021

Die kleinen "Pummelchen"- inzwischen breit, wie hoch - lach, sind nach draußen umgezogen und beginnen den Auslauf zu erkunden.

"Die große, weite Welt", zur Zeit, für die Kleinen. Sie toben dann aber nur kurze Zeit durch den Auslauf, meist um meine Füße herum (was es nicht einfacher macht sie im Foto einzufangen) und schwups ... wieder weg ... oder legen sich hin, nur um kurz darauf wieder aufzuspringen, weil sie etwas Neues gesehen haben, dass sie unbedingt sofort erkunden müssen.

Ein spannender Lebensabschnitt für die süßen Fellnasen.

Außerdem steht Kuscheln mit Frauchen noch gaaanz hoch im Kurs ;-)

Auf dem 5. Foto hab ich Logan von hinten erwischt, als er gerade wieder im Tunnel verschwinden wollte, und darauf sieht es aus, als bekäme er doch noch tanfarbene Abzeichen ... mal schauen ...


25.08.2021

Inzwischen haben wir die Äuglein auf und begonnen den ersten Babybrei zu fressen. Mama freut sich, dass sie auch mal frei hat.

Wir üben laufen, bellen, knurren und spielen. In Geschwister und Spielzeug wird mal versucht hineinzubeißen - grins.

Streicheleinheiten von Frauchen sind auch schon willkommen. Es gehen heute schon die kleinen Schwänzchen fleissig zur Begrüßung - freu! Ach ja - Tante Xenia war heute auch zu Besuch, aber als unser Interesse an ihr zu groß wurde, hat sie sich sich lieber wieder vor die Kiste gelegt - hihi. Und das erste Entwurmen haben wir auch bereits hinter uns gebracht (war gar nicht so schlimm), ebenso, wie die ersten Besuche, welche sehr entspannt für uns waren. Mama Zoe hat die extra Streicheleinheiten genossen.


14.08.2021

Viel gibt es nicht zu berichten. Trinken - schlafen - und ein bisschen herum robben ... mehr passiert bei den kleinen Speckmöpsen zur Zeit nicht ;-) Ihr Geburtsgewicht haben sie in den ersten 11 Lebenstagen fast verfünffacht und wiegen nun um die 1400g! Zoe kümmert sich liebevoll. Obschon sie nicht mehr ständig bei ihnen liegt, hat sie doch stets ein wachsames Auge auf ihren Nachwuchs.


Wurfplanung Yukiko 2021

Flash
Flash

Wurftermin   31.10.2021:

 

Vater: Quick Flash of Maranns Home

Mutter: Yukiko vom Höllegrund

 

Beide Eltern mit absolut freundlichem Charakter und sehr menschenbezogen.

 

Beide:

HD-A, ED 0 und OCD frei

 

 augenkrankheitsfrei

 

u.a. genetisch frei von:

CEA, MDR1 und TNS

 

Yukiko
Yukiko


Kontakt

Andrea Siebert
Hauptstr. 6
55481 Kludenbach


Telefon: 06763 55 89 350
Email: andrea@vomhoellegrund.de

Whattsapp: 0151 22 16 19 71

Anfahrt

Share it