A Red Rocket vom Höllegrund

Eine schnelle und sensible Hündin in der Farbe chocolate.

Die kleine Rakete hat sich zu einer schlauen und sehr konzentriert arbeitenden Hündin entwickelt.

 Wir haben ihre Anlagen an Schafen getestet und waren überrascht, wie sie auf Anhieb  ruhig und konzentriert gearbeitet hat, jedes Kommando abwartend. Das hätten wir bei ihrem Temperament anders erwartet.

Beim Spielen mit den anderen Hunden ist sie immer noch die Rakete, die die anderen fängt oder austrickst.

Auch mit uns spielt sie gern, ist verschmust und mit leisesten Kommandos zu handeln.

Ein gaaanz lieber Schatz!

 

geboren: 22.05.2018

 

Rocket hat ihre Zuchttauglichkeitsuntersuchungen am 17.02.2021 mit Bestwerten bestanden!

HD A1/A1,

ED & OCD frei

Augenkrankheitsfrei

genetisch frei von: MDR1, CEA, PRA, TNS, NCL, IGS, MH by parentage

Gewicht: 17kg

 

Seit Juli 2019 haben wir wieder einige Schafe und Rocket ist diejenige, die ich zur Unterstützung an den Schafen am liebsten wähle. Sie ist zwar noch jung und muss noch viel lernen, aber ohne sie wäre ich bei der Schafpflege aufgeschmissen.

Unsere Moorschnucken sind sooo scheu, doch mit Rocket bekommt man sie gut gehandelt.

 

Am 17.02.2021 ist Rockets großer Tag der Zuchttauglichkeitsuntersuchungen und wir hoffen, dass mit ihr alles gut ist.

Wenn alles klappt, wird sie dieses Jahr zum ersten Mal Welpen bekommen.

Vater: Quick Flash of Maranns Home

Farbe: dark sable tricolor

HD A1, ED-0, OCD frei, Augenkrankheitsfrei

genetisch frei von: CEA, MDR1, NCL,  MH, TNS, IGS, PRA

Mutter: Gill vom Höllegrund

Farbe: redmerle

HD frei, ED frei, OCD frei, Augenkrankheitsfrei

genetisch frei von: CEA


Rocket an den Schäfchen im Februar 2021

Wurfankündigung

Sofern Rocket im März läufig wird und ihre Untersuchungen positiv verlaufen sind, planen wir sie dieses Mal decken zu lassen.

Kontakt

Andrea Siebert
Hauptstr. 6
55481 Kludenbach


Telefon: 06763 55 89 350
Email: andrea@vomhoellegrund.de

Whattsapp: 0151 22 16 19 71

Anfahrt

Share it